Categories
News

Social Media: So austauschbar sind deine schönsten Instagram-Bilder


kmpkt Social Media

So austauschbar sind deine schönsten Instagram-Bilder

| Lesedauer: 2 Minuten

Social Media: So austauschbar sind deine schönsten Instagram-Bilder Social Media: So austauschbar sind deine schönsten Instagram-Bilder

Quelle: Screenshot/Instagram insta_repeat

Instagram ist, wenn viele junge Menschen auf uniforme Weise ihre Individualität ausstellen. Na gut, es ist noch einiges mehr. Doch frappierend ist es schon, wie sehr sich beliebte Fotomotive wiederholen.

Wäre es nicht ein cooles Foto, wenn du mich mit deiner Analogkamera fotografierst und ich dabei gleichzeitig mit meinem Handy ein Foto von dir … Ja genau, das Motiv dürfte dir bekannt vorkommen. Zumindest, wenn du auf der vielseits beliebten Inszenierungsplattform Instagram unterwegs bist.

Die Yogapose am Strand, das pochierte Ei auf Avocado-Sauerteigbrot, der bis ins Detail durchchoreografierte „Schnappschuss“ mit Freunden. Das haben wir alles dutzend- und hundertfach gesehen. Der Instagram-Account „insta_repeat“ widmet sich dem Phänomen und postet Collagen aus Instagram-Posts, die sich untereinander sehr gleichen.

Ziemlich lustig ist das, wenn man sich durch die Sammlung scrollt, und beklemmend. Viele der Aufnahmen hätten wir für sich genommen früher bewundert. Doch in vielfacher Wiederholung nebeneinander gelegt, erinnern sie uns an das, was wir am wenigsten wahrhaben wollen.

Selbst in den Momenten, in denen wir uns besonders selbstverwirklicht fühlen, sind wir genau so, wie alle anderen auch. Zum Beispiel …

Das könnte dich auch interessieren:

Instagram: So albern sind die Camping-Fotos von Millennials

… das Instagram-Mädchen vor malerischer Kulisse. Entscheidendes Accessoire: Der Hut, der anzeigt, wie frei und selbstbestimmt seine Trägerin lebt.

Die Glaskugel, durch die wir die Welt horizontal gespiegelt sehen. Könnte nicht alles ganz anders sein, als du denkst?

Diese Kühe, als hätten sie Frisuren … hihi!

Ja, ich sitze in meiner Freizeit in Hubschrauber-Cockpits.

Auf einem Paddeltrip niemals die rote Jacke vergessen … diese Kontraste!

Erst in deiner Reflexion erkennst du dich wirklich selbst.

Woher kommen wir? Und wohin werden wir gehen?

Wald – Fluss – Wald. Würde das nicht ein schönes Motiv ergeben?

Man sieht nur mit dem Smartphone gut, das Wesentliche ist für das Auge …

Kann man freier und verrückter leben?

Wir hatten es eingangs erwähnt …

Einer der absoluten Klassiker unter den austauschbaren IG-Motiven.

In der Natur wird dir erst bewusst, wie klein wir Menschen eigentlich sind.

Und jetzt du!





Source link

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *