Categories

Presseinfo: Kostenloses Social Media Webinar für Gastronomie und Hotellerie

Die Corona-Krise hat Gastronomien und Hotellerie besonders hart getroffen. Gleichzeitig wachsen Hilfsbereitschaft und Solidarität in der Bevölkerung für lokale Betriebe enorm. Diese positive Energie gilt es zu nutzen und auch während das öffentliche Leben still steht, im Gedächtnis der Kunden und Gäste zu bleiben. Mit Online-Präsenzen auf Facebook und Instagram gelingt das. Für alle Gastronomien und Hotelbetriebe, die nun mit Social Media starten wollen, unterstützt die Kommunikationsagentur “Rheinda” mit praxisorientierten, kostenlosen Webinare zum Social Media Marketing.

Die Corona-Krise trifft Unternehmen in der Gastronomie und Hotellerie besonders hart. Viele Betreiber stehen vor einer ungewissen Zukunft.
Jetzt zeigt sich: Wer in der Vergangenheit eine treue Community über seine Social Media Kanäle aufgebaut hat, übersteht diese harte Zeit besser. Für den eigenen Ausbau einer Online-Community ist es nie zu spät. Für alle Gastronomien und Hotelbetriebe, die nun mit Social Media starten wollen, unterstützen wir mit praxisorientierten, kostenlosen Webinare zum Social Media Marketing.
#zusammenstark #stayathome # staytogether

Das Ganze bequem online direkt am Computer, praxisorientiert und für Anfänger geeignet.
Am 8. April von 14.00 bis 15.30 Uhr starten wir mit dem Webinar
“Jetzt dein Instagram-Profil auf Vordermann bringen –
mit diesen 5 Tipps geht es leichter”

Wir zeigen
die wichtigsten Einstellungen für das Instagram Konto
erklären den Unterschied zwischen Story und Feed
zeigen, wie man Beiträge und Stories auf Instagram veröffentlicht
geben kreative Ideen, was Gastro-Betriebe und Hotels jetzt posten können
wie man den Erfolg messen kannst
Im Anschluss gibt es genügend Zeit, um auf individuelle Fragen einzugehen.
Die Anmeldung zum Webinar ist ab sofort unter https://rhein-da.de/kostenlose-webinare-fuer-gastronomie-und-hotellerie/ möglich.

Diese Pressemeldung wurde auf dem Presseverteiler openPR veröffentlicht.

Rheinda Kommunikation
Sonja Theile-Ochel
salm str 20 | 51105 köln
mobile. +49(0)170 28 24 516
mail.

www.rhein-da.de

Über Sonja Theile-Ochel / Inhaberin Rheinda Kommunikation:
Sonja Theile-Ochel ist Journalistin, Social Media Beraterin und begeisterte Gastronomin. Mit ihrem Restaurant “rhein + wiese” hat sie erfolgreich die Südtiroler Küche nach Köln geholt. Nun berät und unterstützt sie mit ihrer Kölner Agentur “Rheinda” Unternehmen bei ihrem Online-Auftritt – vom Webseiten-Konzept bis zur Content-Erstellung. Als Autorin schreibt sie für gastronomische Branchenmagazine und ist als Dozentin für Themen rund um Social Media tätig.

Source link